0711 9 30 81 10 Kostenlose Erstanfrage
SUCHE

SHB Renditefonds 6: LG Dresden verurteilt Garantis GmbH & Co. KG zum Schadensersatz

Veröffentlicht am 15. April 2021
Aktualisiert am 12. Februar 2025
Bargeld-Euro-Scheine-und-Münzen

In einem von unserer Kanzlei vertretenen Fall hat das Landgericht Dresden die Garantis GmbH & Co.KG zum Schadensersatz wegen einer Beteiligung am SHB Renditefonds 6 verurteilt (Versäumnisurteil vom 18.03.2021, Az. 9 O 252/21). Das Urteil ist rechtskräftig.

Urteil SHB Renditefonds 6: Landgericht Dresden verurteilt Garantis GmbH & Co. KG zum Schadensersatz

Das Landgericht Dresden hat die Garantis GmbH & Co. KG zum Schadensersatz und zur Rückabwicklung der Beteiligung am SHB Innovative Fondskonzepte GmbH & Co. Renditefonds 6 KG verurteilt. Unser Mandant hatte die Beitrittserklärung im Jahr 2011 unterzeichnet und tätigte über ein Ratensparmodell monatliche Zahlungen. Von der Beteiligungshöhe hatte er knapp die Hälfte eingezahlt. Im Ergebnis erhält unser Mandant nun die bereits gezahlten Beträge zurück und ist von der Verpflichtung zur Zahlung künftiger Raten, Zug um Zug gegen Rückabwicklung der Beteiligung, freigestellt.

Kostenfreie Ersteinschätzung für betroffene Anleger

An dem geschlossenen Immobilienfonds SHB Innovative Fondskonzepte GmbH & Co. Renditefonds 6 KG hatten sich rund 8.000 Anleger beteiligt. Wer eine Fondsbeteiligung gezeichnet hat und dabei falsch beraten wurde, hat Anspruch auf Schadenersatz. Unsere Kanzlei berät und vertritt bundesweit Kapitalanleger seit über 25 Jahren. Als eine der größten Kanzleien für Bank- und Kapitalmarktrecht in Deutschland verfügen wir über größte Erfahrung in der außergerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzung auf diesem Gebiet.

Für Fragen oder weitere Informationen zum  oder anderen Beteiligungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 0711-9308110 an.